Freitag, 20. März 2009

Skiunfälle

In letzter Zeit sterben immer mal wieder Leute, weil sie beim Skifahren gestürzt sind und schlimme Kopfverletzungen davon tragen.
Darüber mache ich mir Gedanken, denn ich komme aus einer schneesicheren Gegend und wir sind von klein auf Ski und Rodel gefahren. Kein Berg war für uns unbezwingbar und kein Hang zu steil. Klar sind wir auch gestürzt und die Skier waren hin, meist waren die Spitzen abgebrochen und man musste sehen, wo man wieder neue Skier herbekommt, denn man brauchte diese im Winter für den Sportunterricht, denn der fand immer draussen statt in Form von Langlauf, Abfahrtslauf usw. Wenn man keine Skier hatte, musste man trotzdem raus in die Kälte und den anderen zuschauen.
Was mich interessieren würde, was heute anders oder gefährlicher ist, das es zu solch schlimmen Unfällen kommt??? Ich kann mich an keinen einzigen Sturz erinneren, auch bei anderen nicht, der so schlimme Folgen hatte.
Heute würde ich nicht mehr Skifahren, denn mein Bedarf daran wurde im Erzgebirge reichlich abgedeckt.
Wenn man das immer liest, dann ist es mittlerweile fast Selbstmord sich die Bretter anzuschnallen.
Ob ich keine anderen Probleme habe??? Nöööö, ich verstehe es nicht und grübele darüber nach, komme aber zu keinem gescheiten Ergebnis. Habt Ihr eine Antwort?

In Hamburg an der Elbe

schreibt Marie

Kalender

was ich so höre

Das bin ich

Wetter HH

Web Counter


counter

Status

Online seit 6124 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:02

Suche

 


.
Billstedt
Hamburg
Harburg
Hartz4
Info
Interessantes
Kino
Klönsnack
Lukas Podolski(Fussball)
Online-Test
Spielspass
Spruch des Tages
TV & Co
Videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development